Tour mit Freunden teilen
Anfahrt
Von 77770 Durbach in das Seitental "Durbach-Gebirg" abbiegen. Dann der Beschilderung bis zum Wanderparkplatz Parkplatz (P 1) beim Serrerhof folgen.
Erfahrungsbericht
Da wir die kurzweilige Tour im Frühling liefen, war es noch recht kalt. Speziell auf den Höhenlagen pfiff der Wind. Auch verlaufen längere Streckenabschnitte im Wald, was im Sommer sicherlich für eine angenehme Kühle sorgen wird.
Wer im Frühling Herbst geht, sollte sich warm anziehen.
Wer seinen Rucksack noch nicht mit Getränken gefüllt hat, kann dies am Serrerhof tun. Durstig wird auf diesem Schwarzwald-Genießerpfad niemand zurückbleiben. Die meisten der Schwarzwaldhöfe entlang der Route bieten Getränkestationen an und verkaufen hofeigene Produkte.
Wir laufen durch dunkle Wälder und über Streuobstwiesen. Die liebevoll hergerichteten Schwarzwaldhöfe sind ein Blickfang für sich. Auch bieten mehrere Lichtungen Fernblickaussichten auf das Durbacher Rebland, das Durbacher Schloss Staufenberg und weiter über das Rheintal bis zu den Vogesen.
Fazit
Kurzweilige Runde mit mehreren kürzeren, jedoch knackig-intensiven Anstiegen. Vor allem die liebevoll hergerichteten Rastplätze der Schwarzwaldbauernhöfe entlang der Strecke mit Selbstbedienungskühlschränken sind ein Highlight. Bei Dieser Tour sollte der Genuss und nicht der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund stehen.
Tourdaten: Link auf Komoot
Teile SchwarzwaldFreude mit Deinen Freunden und der Welt.
Kommentar schreiben